Skip to main content
4. Oktober 2022

Exkursion zur Firma Vollack

Nachdem unsere Techniker im 4. Semester ihre lang vorbereiteten Projektbesprechungen hinter sich gebracht hatten, war es an der Zeit einen Blick in ihre berufliche Zukunft zu werfen.

So freuten sich Schüler wie Lehrer auf die Exkursion zur Firma Vollack in Hagsfeld, die sich nachhaltiges planen und bauen besonders groß auf die Fahnen geschrieben hat.

Auch als potenzieller zukünftiger Arbeitgeber für die Absolventen der Heinrich-Meidinger-Schule stellten die Firmenvertreter das Unternehmen vor und führten uns durch das Gebäude welches ganz nach dem Motto „enkelfreundliches bauen“ geplant und errichtet wurde.

Nach Kaffee und Snacks auf der Dachterrasse stand die Baustellenbegehung eines aktuellen Bauprojekts im Karlsruher Stadtteil Neureut an. Dabei entstanden auch einige interessante Diskussionen, bei denen unsere Schüler ihr Fachwissen unter Beweis stellten und den Gastgebern ordentlich auf den Zahn fühlten.