Skip to main content
27. Mai 2022

Technikerklasse in Nürnberg auf der IFH

Auf dem Messestand von Max Weishaupt GmbH erklärt Niederlassungsleiter Cordes (2. v.l) die Brennertechnik

Zwei Tage lang waren die angehende Technikerinnen und Techniker der Fachrichtung Heizung aus dem 2. Semester in Nürnberg auf der Fachmesse für Gebäudetechnik, IFH in Nürnberg. Nach dem ersten Messetag ging es mit ihren begleitenden Lehrerin Sabine Fellbaum, Fachlehrer Frank Lorenz und dem Schulleiter Martin Wortmann-Vierthaler in die Nürnberger Burg,um die Zimmer der Jugendherberge zu beziehen. Am nächsten Tag wurden dann Vorträge und Stände auf der Messe besucht, für die am ersten Tag keine Zeit blieb. Mit neuen Erkenntnissen zu ihrer späteren Tätigkeit als Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniker aber auch mit Unterlagen zur Planung ihrer aktuellen Projekte fuhren die 27 Schülerinnen und Schüler zufrieden zurück nach Karlsruhe.