Skip to main content
6. April 2023

Freisprechungsfeier.: everyday for future, auf ins Berufsleben!

Am Donnerstag, 22. März wurden die Jungesellinnen und Junggesellen der Heinrich-Meidinger-Schule zusammen mit der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Karlsruhe-Bruchsal verabschiedet. AnlagenmechanikerInnen (SHK), Technische Systemplaner und Anlagenmechaniker (Industrie) waren in die Aula der Schule eingeladen und wurden von der ukrainischen Geigerin Olga Altukhova mit musikalischen Schmankerln empfangen.

Schulleiter Martin Wortmann-Vierthaler begrüßte mit Stolz die ehemaligen SchülerInnen und betonte die schwierige Unterrichtssituation in Zeiten von Corona. Zudem zeigte er ihnen auf, welche Möglichkeiten der Weiterbildung ihnen offen stehen.

Frank Zöller, Obermeister SHK-Innung Karlsruhe–Bruchsal appellierte an den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft und die Gestaltung der gemeinsamen Zukunft.

Jochen Gartner, Vorsitzender des Prüfungsausschusses Karlsruhe betonte ihre Verantwortung bei der Gebäude-Energieversorgung im Zusammenhang mit der Klimaveränderung.

Nach der Ehrung der Innungsbesten und der Überreichung der Schulurkunden wurden die der Gesellenbriefe und Zeugnisse ausgehändigt.

Anschließend gab es nette Gespräche bei Häppchen und Getränken.