Skip to main content
  • Aktuelles

aktuelle Berichte aus dem Schulleben

20. Februar 2024

2AH1 zu Besuch im Klärwerk

Heute hatte sich die Klasse 2AH1 (Anlagemechaniker SHK im 2. Lehrjahr) mit zwei Lehrkräften um 09:20 Uhr am Klärwerk in Karlsruhe getroffen. Nachdem alle mit Weste und Headset ausgestattet waren, b…
20. Februar 2024

SA3 bei Geberit in Pfullendorf

Die Klasse der Technikerschüler und -schülerinnen der SA3 haben vom 19. zum 20.02.24 in Pfullendorf gut geschmaust, gut geschlafen und vor allem viel gelernt. Geberit konnte ihnen innovative Sys…
22. November 2023

Gelebte Vernetzung – Die Heinrich-Meidinger-Schule veranstaltet zum zweiten Mal den Meidinger Techniker Treff

Auch die zweite Auflage des Meidinger Techniker Treffs war wieder von Erfolg gekrönt. Nach dem großen Erfolg des ersten Meidinger Techniker Treffs 2022 freut sich die Bundesfachschule auch d…
30. Oktober 2023

Kennenlerntage für unsere neuen SchülerInnen an der Bufa

Hier ein kleiner Einblick in einen unserer Einführungstage im ersten Lehrjahr. Die Klassenlehrer Matthias Hettel und Valentino Soravia hatten bei der Kennenlernrunde fleißig mitgemacht. Neben der O…
25. Oktober 2023

Fahrt der Technikerklasse SA3/HL3 zu Viega

Einen Einblick in die neue Viega-World in Attendorn konnten die Schüler und Schülerinnen der SA3 und teilweise der HL3 mit ihren Lehrkräften vom 15.10.2023 bis 17.10.2023 gewinnen. Auf dem Programm…
20. Oktober 2023

Meisterklasse IHT2 auf Schulung bei Geberit in Pfullendorf

Am 12. Oktober 2023 reisten die IHT2 mit Herrn Kraus und Frau Laude nach Pfuhlendorf. Sie wurden königlich zum Abendbrot empfangen, bewirtet und übernachteten edel in der Krone. Am nächsten mor…
25. Juli 2023

Technikerabschlussfeier 2023 – ein gelungenes Fest!

Am 14 Juli 2023 fand ab 16:30 Uhr die Abschiedsfeier der Technikerabsolventen statt. In gemütlicher Atmosphäre und bei schönstem Sommerwetter versammelten sich frischgebackene Techniker, deren Fami…
2. Juli 2023

BuFa Die Meisterklasse SH1/2 zu Gast bei Hansgrohe

Im Juni 2023 war die SH1/2 zu Gast bei Hansgrohe in Schiltach. Wir blicken zurück auf ein tolles Event mit interessanten Einblicken in die Entwicklung und Fertigung. Ganz herzlich bedanken wir uns …
21. Juni 2023

Exkursion der Heizungstechniker zu Helios

Am 14. und 15. Juni fuhren die Schülerin und Schüler des 2. Semesters Heizungstechnik nach Schwenningen zur Firma Helios, um dort bei Christian Podeswa eine zweitägige Schulung zur DIN 18017-3 …
4. Mai 2023

Ohne Sanitär-Techniker gehen bei den Servern der Bundesbank die Lichter aus

Marco Krebs berichtete beim Meidinger-Forum am 19.04.2023 von seiner Tätigkeit als Staatlich anerkannter Techniker bei der Bundesbank in Frankfurt/Main   Wenn die Wasserproben des Kü…

Termine

Veranstaltungen, Anmeldefristen, Prüfungen. Manchmal ist es schwer den Überblick zu behalten. Du findest die wichtigsten Termine in unserer Übersicht!

offene Stellen

Aktuelle Stellenanzeigen haben wir für dich aufgelistet. 

Relevant